Projekttag_2024

"Frau Lehrerin, es gibt halt einfach Tage, an denen lernt man besonders gern"

Der Frühling ist eine ganz besondere Zeit. Langsam erwacht die Natur und überall erblüht neues Leben. Bei unserem zweiten Projekttag "Die Natur im Frühling" wurde den Kindern die Bedeutung dieser magischen Zeit nähergebracht. In klassenübergreifenden Gruppen haben die Schülerinnen und Schüler sich intensiver mit einigen Frühblühern beschäftigt, Farbspektren bei der Papierchromatographie erforscht, ein Frühlingslied gesungen und geometrische Körper aus Blumensamen konstruiert.

Der Projekttag wird den Kindern mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben. Am Ende des Tages waren die Schülerinnen und Schüler nicht nur um spannende Erfahrungen reicher, sondern auch voller Bewusstsein für die Vielfalt und Schönheit der Natur im Frühling.

Kinder beim Lernen
Spaß beim Lernen